Na, erinnert ihr euch noch?
Vor ungefähr einem Jahr bin ich von Braubach nach Wiesbaden gezogen und habe es keinen einzigen Tag bereut.
Wie ihr vielleicht wisst, wollte ich nicht so gerne ein Schulpferd sein – vor allem das Aufsteigen hat mir oft Probleme bereitet und ich wollte lieber einen Menschen für mich alleine haben, dem ich vertrauen kann. Den habe ich nun in meiner Julia gefunden.
Nach ein paar Startschwierigkeiten, (anfangs hab ich sie öfter mal aus meinem Sattel verloren…) haben wir uns in einem tollen Stall richtig gut zusammengefunden. Der Trainer dort hat mich ganz gut verstanden und das dann für Julia übersetzt. Dort wurde auch festgestellt, dass ich Probleme mit meiner Wirbelsäule habe und man deshalb darauf auch besonders Rücksicht nehmen muss. Julia hat mich aber nicht aufgegeben, das beweist mir dass sie die Richtige für mich ist.
Wir haben sehr viel vom Boden gearbeitet und sind spazieren gegangen und jetzt sind wir ein richtig tolles Team. Es macht hier so viel Spaß, auf der Weide vertrage ich mich gut mit meinen Kumpels und im Stall habe ich aus meiner Box Ausblick auf das Hofleben. Wenn wir spazieren gehen hat mir Julia alles gezeigt – am Hof ist immer einiges los, wir haben Kühe, Schafe und Spaziergänger angeguckt.
Und wenn Julia die Aufstiegshilfe in die Halle stellt weiß ich ganz genau was ich machen muss. Ich stelle mich schnell so dicht wie möglich daneben, damit sie mir auf keinen Fall mehr verloren geht!
Ich schicke euch viele Grüße nach Braubach, euer Sam!
August 2021