Akupressur Workshop am 21.04.2024

Am 21.04.2024 fand der Workshop "Akupressur beim Pferd" auf unserer Reitanlage statt. 

Patricia Pfeifer, Mobile Tierheilpraxis, ging im theoretischen Teil auf die Grundsätze und Wirkung der Akupressur, sowie die generellen Behandlungsprinzipien ein. Dabei wurde uns in der Theorie erläutert, wie man ein Pferd bei verschiedenen Problemstellungen, mittels der Akupressur, helfen kann. 

Die Themen hierbei waren zBsp. Genick-/Rückenschmerzen, Turniervorbereitung, Unterstützung älterer Pferde,....

Im anschließenden praktischen Teil konnten wir dann die Theorie direkt am Pferd anwenden und bekamen gezeigt wie man die einzelnen Druckpunkte auffindet und wie diese dann akupressiert werden. 

 

Vielen Dank liebe Patricia für den sehr lehrreichen Nachmittag!

 

Patricia Pfeifer, Mobile Tierheilpraxis für Pferd, Hund & Katze

Tel.: (01 57) 79 75 27 01, EMail: pfeiferthp@gmx.de

Kontakt

 

Fragen zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

 

Achtung:

Die Wartelisten Longe und Hippo sind zur Zeit voll.

 

Auf den Wartelisten von Zwerge und Shetty sind wieder einzelne Plätze frei.

 

 

Reitlehrerin:

Jugend/Erwachsenen Unterricht

Sabine Kraußer

Telefon: (01 71) 9 68 83 52

 

Trainerassistentin:

Hippo/Shetty Unterricht Kindergeburtstage

Michelle Tappertzhofen

Telefon: (01 70) 4 10 15 30
(Kontakt bitte per WhatsApp oder SMS)

 

 

1. Vorsitzender: Eric Schwab

Telefon: (01 71) 8 50 04 93

Hier finden Sie uns

Reiterverein Bissingen e.V.

Hofgut Bissingen

56338 Braubach