Häufig gestellte Fragen:

Wie funktioniert das mit dem Abo?

Grundsätzlich können Sie wählen, ob Sie den oft günstigeren Abopreis buchen oder lieber auf Rechnung reiten möchten. Mit einem Abo (vergleichbar mit einem Abo im Fitnessstudio) hat man ein Guthaben für vier Reitstunden im Monat und einen festgelegten Stammplatz. Der Abopreis wird im voraus abgebucht.

Wenn man rechtzeitig storniert (bis 24 Stunden vor der eigentlichen Reitstunde), kann man innerhalb eines Monats eine andere Reitstunden seiner Abo-Klasse buchen.

Wenn es fünf Stammplatztage in einem Monat gibt, werden die ersten vier Stammtage automatisch gebucht, der fünfte Stammtag wird erst einmal nur reserviert. Wenn man an allen fünf Stammtagen reitet, wird die zusätzliche Reitstunde auf Rechnung, im Folgenmonat, abgebucht.

Kann man an einem der ersten 4 Stammtagen nicht und sotrniert diesen rechtzeitig, springt automatisch der fünfte Stammtag in die Abo-Buchung.

Wenn mann mann dann trotzdem in der Woche, in der man storniert hat, eine alternative Reitstunde buche möchte, kann man dan statt des entsprechenden Abos im Reitbuch "Rechnung" auswählen.

Warum muss ich den vollen Abopreis bezahlen, wenn ich im Urlaub bin?

Ein Reitverein kann nur wirtschaften, wenn Einnahmen planbar sind. Unsere Pferde brauchen auch ihr Futter und jemanden, der sich um sie kümmert und unter anderem den Stall ausmistet, wenn Sie im Urlaub sind. Bei längerer Krankheit dürfen Sie uns gerne ansprechen, ob ein Aussetzen des Abos möglich ist.

Darf ich mich umbuchen, wie es mir am besten passt?

Im Bereich der Shetty- und Hippostunden sowie der Jugend- und Erwachsenenstunden ist ein Umbuchen ohne Nachfragen möglich.

Im Bereich der Ponystunden sollte zuerst nachgefragt werden, da es Ponystunden mit sehr unterschiedlichem Niveau gibt.

Warum ist auch das kurzfristige Stornieren der Stunden so wichtig?

Durch das kurzfristige Stornieren der Stunden bekommt man zwar nicht die Möglichkeit, sich umbuchen zu können, jedoch bekommen dadurch andere ReitschülerInnen die Möglichkeit, eine Ersatzstunde oder zusätzliche Reitstunde zu buchen. Außerdem können die ReitschülerInnen der folgenden Reitstunde von zuhause aus sehen, ob Sie ihr Pferd vor der Reitstunde vielleich doch noch fertig machen muss.

Wenn man sich kurzfristig aus- oder umbucht, hilft es den Reitlehrerinnen, wenn sie eine kurze Nachricht per WhatsApp erhalten. So können zum Beispiel die Pferde beser und gleichmäßiger eingeteilt werden.

Warum werden mir im Juli 48,- Euro bzw. 72,- Euro zusätzlich zu meinem Abo abgebucht?

Hierbei handelt es sich um den Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Woher bekomme ich wichtige Informationen?

Viele Informationen finden Sie an unserem Schwarzen Brett, auf unserer Hompage, sowie in einer unserer RV-Bissingen WhatsApp-Gruppen.

Wir versuchen unser schwarzes Brett und die Hompage regelmäßig zu aktualisieren und über unsere WhatsApp-Gruppe nzu informieren. Wenn Sie in eine unserer Vereins WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden möchten, dürfen Sie uns gerne ansprechen.

Wen kann ich ansprechen, wenn ich weitere Fragen habe?

Grundsätzlich könne alle Reitlehrer und alle Vorstandsmitglieder bei Fragen angesprochen werden. Die aktuellen Kontaktdaten finden Sie hier. Wir stehen immer gerne für Ihre Fragen und Ideen zur Verfügung. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie sich vorher jedoch schon mal über unsere Homepage selbst informieren, bevor Sie uns anschreiben, da die Vereinsarbeit von den meisten von uns eine ehrenamtliche Tätigkeit ist und auch unsere Freizeit begrenzt ist.

Die Wartelisten Longe und Hippo sind zur Zeit voll.

Auf den Wartelisten von Zwerge und Shetty sind wieder einzelne Plätze frei.

Reitlehrerin:

Jugend/Erwachsenen Unterricht

Sabine Kraußer

Hippo/Shetty Unterricht Kindergeburtstage

Michelle Tappertzhofen

(Kontakt bitte per WhatsApp oder SMS)

1. Vorsitzender: Eric Schwab