Der Nikolaus kommt! Kommst Du auch?

...so hatte der Reiterverein Bissingen zu seiner traditionellen Nikolausfeier am Sonntag, 1. Dezember eingeladen. Und es kamen viele, sehr viele. Kinder, Jugendliche, deren Eltern und Großeltern, Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins  folgten der Einladung und kamen in die weihnachtlich geschmückte Reithalle und ins bestens bewirtschaftete Reiterstübchen.  Pünktlich um 15.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des Verein, Eric Schwab die Gäste. Den Anfang im Programm machte die große Dressurquadrille mit 10 Pferden und Ponys, die von der Reitlehrerin des Vereins, Sabine Kraußer, einstudiert wurde. Norah Häßlich, Michelle und Danielle Mross präsentierten dann ein Pas de trois.  Weihnachtlich wurde es dann bei der Vorführung  „Longenmärchen“  von Frau Peres-Kreppele mit ihrer Tochter Lilly auf ihrem Schimmel Orlando.  Die Kinder unter den Zuschauern durften die dargestellten Märchen erraten. Für die richtige Lösung gab es jeweils ein kleines Geschenk.  Richtig spannend ging es anschließend bei der rasant gerittenen Springquadrille mit vier Ponys zu. Unter der Regie von Ingrid Kröck präsentierte der jüngste Reitnachwuchs, die Kinder aus der Zwergengruppe und die Hippolinis, eine lustige Steckenpferdquadrille. Dann war es endlich soweit: der mit Spannung erwartete Nikolaus kam auf seinem Schimmel in die Reithalle geritten. Er sparte nicht mit Lob für die Reiterkinder, ermahnte sie aber auch, sorgfältig und pfleglich mit den ihnen anvertrauten Schulpferden umzugehen, den Hufschlag  nach den Reitstunden zu ebnen und das Sattelzeug zu pflegen. Dann überreichte der Nikolaus jedem der anwesenden Kinder ein kleines Geschenk als Belohnung für ihren Übungseifer.