PM Schulpferdecup

Bereits in der Saison 2016/2017 hatten wir am PM Schulpferdecup teilgenommen und uns sogar erfolgreich bis auf den 3.Platz im Finale vorgekämpft.

Nach einer Pause in der Saison 2017/2018 haben wir für die Saison 2018/2019 eine neue Mannschaft zusammengestellt. Die Reiterinnen könnt ihr sogar hier auf der Website sehen: Es sind die Mädels aus unserem Jugendteam, die sich dieser neuen und spannenden Aufgabe gestellt haben.

In Seeheim Jugenheim konnten die vier jungen Reiterinnen sich auch direkt bei ihrer ersten Qualifikation durchsetzen und überzeugen: Die Mannschaft gewann die Qualifikation und sicherte sich ein Ticket für das Halbfinale in Marbach!

Am 23.Februar war es dann soweit: Das Halbfinale in dem Haupt- und Landgestüt Marbach stand an. Wir waren bereits am Tag zuvor angereist und hatten viele Fans zur Unterstützung dabei. Die vier Reiterinnen mussten sich - wie bereits in der Qualifikation - in den Disziplinen Dressur, Springen, Theorie und Vormustern beweisen. Diesmal jedoch ohne den eingespielten Partner: Im Halbfinale wird auf den Schulpferden der Landesreitschule geritten und jeder hat ein "Fremdpferd". Auch wenn unsere Mannschaft sich gut geschlagen hat, haben die Punkte nicht ganz gereicht und wir belegen einen der hinteren Plätze. Dennoch hat jede der Reiterinnen an diesem Tag viele neue Erfahrungen gewonnen, die sie sicher nicht missen möchten. Wir sind auf jeden Fall sehr stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns auf das nächste Mal.

Die Wartelisten Longe und Hippo sind zur Zeit voll.

Auf den Wartelisten von Zwerge und Shetty sind wieder einzelne Plätze frei.

Reitlehrerin:

Jugend/Erwachsenen Unterricht

Sabine Kraußer

Hippo/Shetty Unterricht Kindergeburtstage

Michelle Tappertzhofen

(Kontakt bitte per WhatsApp oder SMS)

1. Vorsitzender: Eric Schwab