Reitabzeichen und Pferdeführerschein

Die Pfingstferien wurden dieses Jahr zur Weiterbildung genutzt:

Vom 24.bis 28.Mai haben neun unserer Mitglieder am Lehrgang zum Pferdeführerschein teilgenommen, am 29.Mai war Prüfungstag. Die aus dem Lehrgang vermittelte Theorie und Praxis wurde abgefragt, alle Teilnehmer konnten in beiden Bereichen Punkte sammeln. Wir freuen uns, dass alle bestanden haben!

Vom 31. Mai bis 4. Juni ging es dann mit dem Lehrgang zu den Reitabzeichen weiter. Hier wurde das Wissen für die Reitabzeichen 6, 8 und 9 vermittelt und auch fleißig Führen bzw. Reiten geübt. Am 5.Juni folgte für die Teilnehmer dann auch die Prüfung, welche diesmal von 2 Richterinnen abgenommen wurde. Für jedes Abzeichen wurde die Theorie abgefragt. Später folgte die Praxis, z.B. das Pferd sicher führen und wenden. Bei den Größeren wurde eine Aufgabe geritten und sogar ein Hindernisparcours bewältigt. Trotz der Aufregung waren alle 19 Teilnehmer konzentriert und haben natürlich die Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ihr könnt stolz auf euch sein!

Unser Dank gilt den Richtern, die toll auf die Prüflinge eingegangen sind und immer geduldig waren, sowie unserer Reitlehrerin Sabine Kraußer, welche mit Unterstützung unserer Trainerassistentin Isabelle Diesler und engagierten Jugendlichen sowohl den Lehrgang super betreut hat als auch die Prüfungen organisiert hat!

August 2021