Wow, 2 Reiter im Basisförderprogramm

Am 27.10 waren wir auf dem Eltzerhof zur Sichtung vom Basisförderprogramm. Hier handelt es sich um ein Projekt, welches es bereits seit 15 Jahren im Pferdesportverband Rheinland-Pfalz gibt.

Das Ziel ist es, junge Talente zu entdecken und diesen frühstmögliche eine Förderung durch den Verband zu ermöglichen.

 

Constanze Wiedenhues nahm mit ihrem Pony Lady Gaga teil, Collien Diesler mit ihrem Pony Donna Karan.

Der Tag begann mit einer kurzen Begrüßung, darauf erfolgte der Teilbereich Springen. Zuerst wurden die Pferde aufgewärmt und einzelne Hindernisse gesprungen,  bevor es dann zum Parcours ging.

 

Nach dem Springen war das theoretische Wissen der jungen Bewerber gefragt. Kurz nach der Theorie folgte der Teilbereich Dressur, auch hier wurden die Bewerberinnen bereits beim Abreiten genau analysiert. Als krönender Abschluss erfolgte eine Dressuraufgabe, bevor die Vierbeiner dann in den trockenen Hänger verladen werden konnten.

 

Der Tag endete mit einem kurzen Gespräch mit Sonja und Lars Krechel. Hier wurde auf die Leistung des Tages eingegangen und sehr altersgerecht erklärt, wo die Punkte zur weiteren Arbeit liegen.

 

Unsere beiden jungen Talente, Constanze und Collien, wurden nun beide für das Basisförderprogramm sowohl im Bereich Springen als auch für den Bereich Dressur ausgewählt!

 

Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch auf dem weiteren Weg viel Spaß und Freude am Reiten!

Kontakt

 

Fragen zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

 

Achtung:

Die Wartelisten Longe und Hippo sind zur Zeit voll.

 

Auf den Wartelisten von Zwerge und Shetty sind wieder einzelne Plätze frei.

 

 

Reitlehrerin:

Jugend/Erwachsenen Unterricht

Sabine Kraußer

Telefon: (01 71) 9 68 83 52

 

Trainerassistentin:

Hippo/Shetty Unterricht Kindergeburtstage

Michelle Tappertzhofen

Telefon: (01 70) 4 10 15 30
(Kontakt bitte per WhatsApp oder SMS)

 

 

1. Vorsitzender: Eric Schwab

Telefon: (01 71) 8 50 04 93

Hier finden Sie uns

Reiterverein Bissingen e.V.

Hofgut Bissingen

56338 Braubach