Teamwork makes the Dreamwork!

Mit den Bezirksmeisterschaften haben wir vom 26.-28. August ein 3-tägiges Turnier auf der Anlage, welches sicherlich ein schönes Wochenende wird, jedoch auch viel Einsatz erfordert.

Wir sind auf die Hilfe von jedem einzelnen Mitglied und Freund des Vereins angewiesen!

An den zwei Wochenenden zuvor wird schon mal alles vorbereitet - Richterhäuser gereinigt, die Reitplätze gesäubert, das Dressurviereck und der Parcours an Ort und Stelle geräumt usw usw. - kommt gern vorbei und packt mit an! Die Arbeitseinsätze finden am Freitag 12.08 ab 14:00 Uhr, Samstag 13.08. ab 10:00 Uhr, Freitag 19.08. ab 14:00 Uhr, Samstag 20.08. ab 10:00 Uhr und am Mittwoch 24.08. ab 16:00 Uhr statt. Wer mithelfen möchte kann sich gerne bei Daniela Querbach (eMail: presse@reiterverein-bissingen.de) melden.

Des weiteren treffen sich unsere Jugendlichen an verschiedenen Termin zum Streichen der Stangen für die Sprünge. Wer hier gerne mithelfen möchte kann sich gerne bei unserer Jugendsprecherin Anna Dewald (eMail: jugend@reiterverein-bissingen.de) wenden.

Aber auch an den 3 Turniertagen haben wir jede Menge Einsatzorte, an denen wir unsere Mitglieder und Freunde brauchen. An der großen Pinnwand in der Stallgasse der Einsteller könnt ihr frühzeitig Helferlisten mit Aufgabe und Uhrzeit finden und euch eintragen.

Gern möchten wir noch ein wenig genauer auf die Aufgaben an den Turniertagen eingehen:

Springplatz

Hier gibt es verschiedene Einsatzgebiete, die Prüfung findet jeweils immer auf dem großen Springplatz statt, auf dem kleinen Springplatz am Wald bereiten sich die Teilnehmer auf die Prüfung vor > der Abreiteplatz also.

Wenn ihr hier mithelft seid ihr mittendrin im Springen und könnt live die Prüfung erleben.

Die genaue Aufgabenbeschreibung von jedem Dienst findet ihr hier:

Dressurplatz

Hier gibt es verschiedene Einsatzgebiete, die Prüfung findet jeweils immer auf dem großen Dressurplatz statt, auf dem Dressurplatz der Schulpferde bereiten sich die Teilnehmer auf die Prüfung vor > der Abreiteplatz also.

Hier könnt ihr live während der Dressurprüfung dabei sein.

Die genaue Aufgabenbeschreibung von jedem Dienst findet ihr hier:

Getränkestand

Hier seid ihr dafür zuständig, dass unsere Gäste, Reiter und natürlich eigenen Leute immer ausreichend trinken! Ihr verkauft die Getränke, sorgt für Nachschub aus dem Kühlwagen und verbreitet gute Laune!

Kuchenstand

Hier seid ihr dafür zuständig, dass unsere Gäste, Reiter und natürlich eigene Leute auf keinen Fall unterzuckert sind! Früh morgens stillt ihr das Verlangen nach Kaffee und Brötchen, später schwenken die meisten wohl auf Kuchen um. Einer von euch pendelt dabei immer zwischen Küche und Kuchenstand, um neuen Kaffee zu kochen oder ggf. etwas zu spülen. Ihr versüßt allen den Tag!

1. Vorsitzender: Markus Diesler

Im Bereich der Reitanfänger, Fortgeschrittenen Reiter und Wiedereinsteiger sind wieder Plätze frei.