Das Jugendteam

Unser Jugendteam ist für alle Belange der Kinder und Jugendlichen zuständig und unterstützt den Jugendsprecher.

Unserem Jugendteam ist es wichtig, die Gemeinschaft untereinander zu stärken, so werden auch regelmäßige Jugendaktionen veranstaltet, wie z.B. gemeinsames Pizza backen, Filmabende und ähnliches. Die Jugendaktionen findet ihr immer am schwarzen Brett im Reitstall oder auch hier auf unserer Internetseite unter Termine.

Am 29.09.2023 fanden die Neuwahlen statt und wir möchten euch gern die neu gewählten Mitglieder vorstellen:

Jugendsprecherin:

Anna Dewald

Ich heiße Anna und gehe in die 11. Klasse auf das Gymnasium auf dem Asterstein.

Seit insgesamt 9 Jahren reite ich und bin seit Sommer 2019 regelmäßig auf dem Hofgut Bissingen und im Verein aktiv tätig.

Neben dem Reiten spiele ich in Musicals bei der Jungen Bühne Lahnstein.

Ich freue mich von den Kindern und Jugendlichen erneut als Jugendsprecherin gewählt worden zu sein. Für eure Fragen und Wünsche bin ich die richtige Ansprechpartnerin, aber auch bei Problemen habe ich natürlich ein offenes Ohr für euch. Erreichen könnt ihr mich unter folgender Nummer: +49 177 1878720.

stellv. Jugendsprecherin:

Constanze Wiedenhues

Hey, mein Name ist Constanze Wiedenhues, aber die meisten kennen mich unter Conni. Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Ich reite seit 11 Jahren und hab mein eigenes Pony in Bissingen stehen. Bei den Ponyfreizeiten bin ich immer dabei, früher noch als Kind und jetzt als Betreuerin. Ich übernehme gerne zwischendurch die Zwergen-, Hippo- oder Shetty-Stunden um neue Kinder kennen zu lernen oder die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Ich freue mich auf die bevor-stehende Jugendarbeit und hoffe euch bald im Stall zu sehen.

Jugend-Finanzmanagerin:

Vivian Werner

Ich heiße Vivian Werner und gehe in die 9. Klasse auf dem Gymnasium auf dem Asterstein.

Ich reite seit 10 Jahren und habe meine Pferde seit Anfang 2020 in Bissingen stehen.

Bei den Ponyfreizeiten und bei den meisten anderen Jugend Aktivitäten bin ich immer dabei.

Zwischendurch übernehme ich gerne mal die Shetty- oder Hippostunden.

Ich bin eigentlich jeden Tag im Stall, bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Fragen zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

Achtung:

Die Wartelisten Longe und Hippo sind zur Zeit voll.

Auf den Wartelisten von Zwerge und Shetty sind wieder einzelne Plätze frei.

Reitlehrerin:

Jugend/Erwachsenen Unterricht

Sabine Kraußer

Telefon: (01 71) 9 68 83 52

Trainerassistentin:

Hippo/Shetty Unterricht Kindergeburtstage

Michelle Tappertzhofen

Telefon: (01 70) 4 10 15 30
(Kontakt bitte per WhatsApp oder SMS)

1. Vorsitzender: Eric Schwab

Telefon: (01 71) 8 50 04 93