Das schönste Hobby der Welt

Der Reiterverein Bissingen e.V. ist auf dem Hofgut Bissingen, oberhalb von Braubach, zu Hause. Im Jahr 1974 wurde der Verein gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, ein harmonsches Miteinander aller Reiter, Pferde und deren Angehörigen zu verwirklichen.

Im Laufe der Jahre baute der Verein sein Angebot immer weiter aus. So ist er jetzt in der Lage, Kinder ab einem Alter von 4 Jahren ebenso anzusprechen sowie Senioren. In unserem Verein wird der Freizeitreiter genauso willkommen geheißen wie Turnierreiter, die den Verein auf Reitveranstaltungen, bis weit über die Landesgrenzen, vertreten.

In unseren Reitstunden können Sie das Reiten erlernen. Fortgeschrittenen Reitern bieten wir auch Geländeritte oder Springstunden an. Die Kinderreitsstunden mit unseren Shettys bringen für alle einen ungemeinen Spaß und sind für den ersten Kontakt perfekt, da die Shettys auf Augenhöhe mit den Kindern sind. Aber auch in den Ponystunden werden Spiele auf und mit dem Pony angeboten, wie unser Ponyfussball oder die Indianerspiele ohne Sattel.

Selbstverständlich fördern wir auch ambitionierte Reiter, die den Verein bei Turnieren vertreten.

Bei uns dürfen natürlich auch die Schulpferde und Ponies auf die Turniere, um einen frühen Einstieg in den Turniersport für die Reiter zu gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und scheuen Sie sich nicht, anzurufen, uns eine Email zu senden oder uns einfach mal auf dem unserem Hofgut zu besuchen.

Ihr Team vom Reiterverein Bissingen e.V.