Erfolgreiches Turnier in Singhofen

Am 30. Juli waren wir auf dem Reitturnier in Singhofen und haben der Sonne getrotzt. Dank einem Parkplatz im Wald hatten unsere Pferde und Ponys während des ganzen Tages ausreichend Schatten und einigermaßen kühle Hänger. 

Sowohl die Reiter als auch die Pferde lieferten Top-Leistungen ab und wir sind super stolz auf alle.

Der Tag begann mit einer Dressurprüfung der Klasse A* - hier konnte sich unsere Auszubildende Janine Goß mit Luca Toni den zweiten Platz sichern und als erste Reserve landete Constanze Wiedenhues mit Lady Gaga auf Platz 5. Nicht in der Platzierung, jedoch trotzdem erfolgreich mitgeritten ist Michelle Meuer (auch Azubi) mit ihrem Pony RM Double Check - für ihn war es das erste Turnier.

Weiter ging es dann auf dem Springplatz mit dem Stilspringwettbewerb.

Hier sind Emily Querbach und Xenia Honin erfolgreich mit Louisiana durch den Parcours geritten, Celine Frank mit Katinka und Collien Diesler mit Donna Karan.

Leonie Wagner ist mit Silvester leider am Ende des Parcours nach dem Verweigern von Silvester ausgeschieden - aufgrund der Hitze war es an diesem Tag aber für Mensch und Pferd schwer, die nötige Energie aufzubringen die manchmal gefragt ist. Da es hier und da dann doch eine Meinungsverschiedenheit gab und eine Verweigerung eigentlich fast immer direkt auch Zeitfehler verursachte, haben unsere Reiterinnen in dieser Prüfung keine Schleife erhalten. 

Nach einer kurzen Pause und einer Dusche für die Pferde ging es dann mit dem Stilspringen der Klasse E weiter. Dort starteten Collien Diesler mit Donna Karan und Constanze Wiedenhues mit Lady Gaga und konnten den Parcours erfolgreich beenden. Die beiden haben mit ihren Ponys eine tolle Leistung gezeigt und wir sind gespannt auf die nächsten Prüfungen!

Nach der Klasse E folgte das Stilspringen der Klasse A* in welchem Janine Goß mit Caspar startete und eine tolle Runde hinlegte - dafür wurde das Team mit einem 6.Platz belohnt.

Während des Springens fand auf dem Dressurplatz gleichzeitig der Reiterwettbewerb statt. Hier konnte sich Charlotte Jautz mit unserem Schulpony Ginger den zweiten Platz sichern - wir sind stolz auf die beiden, dass sie bei dieser Hitze auf dem sonnigen Dressurplatz durchgehalten haben.

Am Ende des Nachmittags stand dann noch der Dressurreiterwettbewerb statt. 

Hier starteten Leonie Gabriel mit Ginger, Emily Querbach und Xenia Honin mit Louisiana, Celine Frank mit Katinka. In diesem Wettbewerb konnte sich Xenia Honin an die Spitze setzen und hat mit der Wertnote 7,2 ihren ersten Platz verteidigt, sodass sie sich über den Sieg in dieser Prüfung freuen durfte. Emily Querbach belegte den vierten Platz und Leonie Gabriel den sechsten Platz. Die drei Reiterinnen nahmen die Glückwünsche und Schleifen ohne Pferd entgegen, da die Platzierung den Pferden zuliebe nur mit den Reitern stattfand. Unsere Pferde befanden sich in dieser Zeit schon auf dem wohlverdienten Heimweg.

Es war ein erfolgreicher Tag für alle und wir sind sehr stolz wie gut sich unsere Reiterinnen und Pferde präsentiert haben!

 

 

 

Unsere erfolgreichen Reiterinnen aus dem Dressurreiterwettbewerb

Kontakt

Fragen zur Homepage oder zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

 

Reitlehrerin: Sabine Kraußer

Telefon: 0171 96 88 35 2

 

Trainerassistentin:

Isabelle Diesler

Telefon: 0160 97 92 54 46

(verantwortlich für den Altersbereich bis 8 Jahre)

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Hier finden Sie uns

Reiterverein Bissingen e.V.

Hofgut Bissingen

56338 Braubach

powerd by:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Output Records