Herzlich Willkommen beim RV Bissingen!
Herzlich Willkommen beimRV Bissingen!

Auch unsere jungen Reiterinnen sind erfolgreich in die Saison gestartet

Nachdem unsere größeren und erfahreneren Mitglieder wie Marie Ullrich, Jana Breidling, Anika Schultheis und Janine Goss es vorgemacht haben (kurze Einblicke dazu findet ihr immer aktuell auf Instagram in unseren Storys), sind nun unsere jüngeren Reiterinnen nachgezogen.

 

Nach dem Motto „endlich wieder Turnier“ wurde am 03.und 04.Juli auf dem Turnier in Singhofen der Saisonauftakt gestartet.

 

Um 9 Uhr startete der Tag mit dem Dressurreiter Wettbewerb, hier konnten sich unsere Reiterinnen für folgende Plätze Schleifen abholen:

 

In der 1. Abteilung belegte Lena Querbach mit Lukka den 2. Platz mit einer tollen Wertnote von 7,2. In der gleichen Abteilung konnte sich Lena Breitbach mit Lukka mit einer Wertnote von 7,0 über den 4. Platz freuen.

In der 2. Abteilung belegte Charlotte Jautz mit Ginger den dritten Platz und erhielt für ihren Ritte eine 7,1. Vivian Werner konnte ihr Turnierdebüt mit eigenem Pferd feiern und holte sich mit Katinka eine Wertnote von 6,3 ab.

 

Nachmittags konnte sich dann Johanna Hauschildt mit Lukka in der Führzügelklasse noch die silberne Schleife für den 2.Platz sichern.

 

Im Springreiterwettbewerb konnte sich Vivian Werner mit Katinka im Mittelfeld platzieren und erhielt einen 9.Platz.

 

Als Verein freut es uns besonders, dass die jungen Damen ihre Prüfungen auf ehemaligen Schulpferden/ponys bestritten haben – wir finden das spricht für die Qualität unserer vierbeinigen Lehrmeister und dass diese auch nach ihrem Einsatz im Schulbetrieb noch top motiviert sind.

 

Die stolzen Ponys Ginger und Lukka mit ihren Reiterinnen Charlotte Jautz, Johanna Hauschildt, Lena Breitbach und Lena Querbach (v.l.n.r.)
Katinka in ihrem Element: während des Springreiterwettbewerbs mit ihrer Reiterin Vivan Werner

 

Am Sonntag ging es dann gleich nochmal los, hier belegte Lena Querbach mit der Wertnote 6,7 in der Dressurprüfung der Klasse E mit Bailies einen tollen 4.Platz. Charlotte Jautz konnte mit ihrem Pony Ginger in dieser Prüfung eine Wertnote von 5,6 erreichen.

 

In der Dressurprüfung der Klasse A konnte sich Bailies wieder auf dem 4.Platz rangieren – diesmal mit seiner Besitzerin Melanie Reinartz und der Wertnote 7,0. Emma Förger erhielt mit ihrer Stute Naseweis eine Wertnote von 5,6 in dieser Prüfung.

 

In der Dressurprüfung Klasse L* erhielten Emma und Naseweis dann eine Wertnote von 5,7 und konnten sich somit von einer Prüfung zur anderen trotz höherer Anforderungen steigern.

Wir freuen uns über unsere erfolgreichen Reiterinnen und ihre Pferde und gratulieren euch ganz herzlich zu euren Ritten!

Caspar und Collien konnten beweisen, dass sie ein tolles Team sind!

Am 24. Juli zog dann Collien Diesler mit ihrem Caspar los, um in der Springprüfung Klasse A teilzunehmen. Obwohl die beiden eine längere Turnierpause hatten, legten sie eine super Runde ab und blieben fehlerfrei.

 

Das Team war mit der Zeit von 65,49 Sekunden knapp (3 Sekunden) an der Platzierung vorbei – die beiden freuten sich aber natürlich trotzdem über den gelungenen Auftakt in die Turniersaison 2021.

 

 

August 2021

Kontakt

Fragen zur Homepage oder zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

 

Reitlehrerin: Sabine Kraußer

Telefon: 0171 96 88 35 2

 

Trainerassistentin:

Isabelle Diesler

Telefon: 01516 7245685

 

Achtung: Im Bereich der Reitanfänger sind wir aktuell ausgelastet und haben keine freien Plätze!

Hier finden Sie uns

Reiterverein Bissingen e.V.

Hofgut Bissingen

56338 Braubach

powerd by:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Output Records