Corona-Update

Liebe Mitglieder,

vor allem (Eltern der) Reiter der Schulpferde& -ponys,

 

ab Juni ist es endlich wieder soweit!

 

Ab nächster Woche findet wieder der "reguläre" Reitunterricht mit unseren Schulpferden und -Ponys statt!

Natürlich müssen wir uns an die aktuellen Regelungen halten aber wir sind sehr glücklich unter Auflagen den Schulbetrieb wieder voll in Gang zu bringen.

Von eurem jeweiligen Reitlehrer/Trainer bekommt ihr gesondert eine Info zum Start und den Maßnahmen, da manche Gruppen z.B. auch auf wechselnde Kalenderwochen aufgeteilt werden um den nötigen Abstand untereinander überhaupt einzuhalten etc.

 

Wir freuen uns riesig, dass es im Juni wieder richtig losgeht!

 

Zur Vorbereitung hier schon mal die Regeln im Überblick:

 

  • Bitte vom Parkplatz aus den Weg an den Laufställen(Shettyboxen) vorbei zum Schulpferdestall nutzen (also „außen herum“), damit sich die Privatreiter und Schulpferdereiter verteilen und es keine „Ballungszentren“ gibt
  • Bei Betreten und beim Verlassen des Stalls bitte die Hände gründlich waschen/desinfizieren und die bereitgelegten Einmalhandtücher nutzen (alles in der Sattelkammer der Schulpferde vorhanden)
  • Bitte haltet die allgemeinen Coronaregelungen ein: Abstand von 1,50m zu anderen Personen, in die Armbeuge niesen/husten, kein Händeschütteln und Umarmungen etc. (wir freuen uns auch ohne Umarmung euch wiederzusehen)
  • Zum Putzen vom Pferd/Pony bitte die eigenen Putzsachen nutzen. Wer keine privaten Putzsachen hat, nutzt nicht mehr die allgemeine Putzkiste, sondern die Putztüten die für jedes Pferd an der Box hängen. So hat jedes Pferd das eigene Putzzeug und Viren können sich nicht quer durch den Stall verbreiten.
  • Zum Schutz für euch und die anderen: Bitte Reithandschuhe auch schon beim Putzen und Fertigmachen tragen
  • Die Schulponys und Pferde werden in der Box geputzt, nicht mehr draußen auf dem Waschplatz.
  • Im Schulpferdestall (Paddock, Box, Stallgasse) Mund- &Nasenschutz tragen
  • Die Reiter müssen die Ponys/Pferde eigenständig vor/nachbereiten und reiten können (dazu gehört: Putzen, Satteln, Trensen, Aufsitzen, Ausbinder einschnallen und Nachgurten, sowie in die Box bringen mit Abtrensen und Absatteln ohne Hilfe).Natürlich können das unsere kleinen und neuen Mitglieder noch nicht alleine – hier sollte bitte ein (!) Elternteil mitkommen, um Hilfe zu leisten, da der Trainer in diesen Situationen den Abstand von 1,50m nicht einhalten kann
  • die Trainer gehen nur in Notsituationen an Kind/Pony
  • Zuschauer sind nur draußen auf der Bank vom Dressurplatz erlaubt (wir führen alle Reitstunden nach Möglichkeit auf dem Dressurplatz durch) nicht auf der Tribüne etc. – daher sollte auch nur pro Kind ein Elternteil als Hilfestellung dabei sein, wenn die Hilfestellung nicht benötigt wird gar kein Elternteil.

Natürlich schränken diese Regelungen uns im gewohnten Ablauf ein, wir verstehen auch wenn Eltern gerne bei den Reitstunden zusehen usw. – wir wollen euch mit den Maßnahmen nicht ärgern, sondern dürfen nur mit dieser Regelung überhaupt

Reitunterricht durchführen.

Bitte helft alle mit dass die Lockerungen für den Reitsport so erhalten bleiben, indem ihr die o.g. Regeln einhaltet.

Da die Teilnehmer der Reitstunden von ihrem jeweiligen Reitlehrer natürlich nochmal informiert werden, damit uns niemand vergessen geht, könnt ihr dort auch gerne direkt Fragen stellen, die mit dieser Info noch nicht aufgegriffen wurden.

 

Vielen Dank für euren langen Geduldsfaden in der Wartezeit und euer Verständnis, wir haben euch vermisst und sind sehr froh ab nächster Woche alle wiederzusehen.

 

Euer Team vom RV Bissingen!

Kontakt

Fragen zur Homepage oder zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

 

Reitlehrerin: Sabine Kraußer

Telefon: 0171 96 88 35 2

 

Trainerassistentin:

Isabelle Diesler

Telefon: 0160 97 92 54 46

(verantwortlich für den Altersbereich bis 8 Jahre )

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Hier finden Sie uns

Reiterverein Bissingen e.V.

Hofgut Bissingen

56338 Braubach

powerd by:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Output Records