Wow, 2 Reiter im Basisförderprogramm

Am 27.10 waren wir auf dem Eltzerhof zur Sichtung vom Basisförderprogramm. Hier handelt es sich um ein Projekt, welches es bereits seit 15 Jahren im Pferdesportverband Rheinland-Pfalz gibt.

Das Ziel ist es, junge Talente zu entdecken und diesen frühstmögliche eine Förderung durch den Verband zu ermöglichen.

 

Constanze Wiedenhues nahm mit ihrem Pony Lady Gaga teil, Collien Diesler mit ihrem Pony Donna Karan.

Der Tag begann mit einer kurzen Begrüßung, darauf erfolgte der Teilbereich Springen. Zuerst wurden die Pferde aufgewärmt und einzelne Hindernisse gesprungen,  bevor es dann zum Parcours ging.

 

Nach dem Springen war das theoretische Wissen der jungen Bewerber gefragt. Kurz nach der Theorie folgte der Teilbereich Dressur, auch hier wurden die Bewerberinnen bereits beim Abreiten genau analysiert. Als krönender Abschluss erfolgte eine Dressuraufgabe, bevor die Vierbeiner dann in den trockenen Hänger verladen werden konnten.

 

Der Tag endete mit einem kurzen Gespräch mit Sonja und Lars Krechel. Hier wurde auf die Leistung des Tages eingegangen und sehr altersgerecht erklärt, wo die Punkte zur weiteren Arbeit liegen.

 

Unsere beiden jungen Talente, Constanze und Collien, wurden nun beide für das Basisförderprogramm sowohl im Bereich Springen als auch für den Bereich Dressur ausgewählt!

 

Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch auf dem weiteren Weg viel Spaß und Freude am Reiten!

Kontakt

Fragen zur Homepage oder zu unseren Angeboten?

Rufen Sie uns einfach an:

 

Reitlehrerin: Sabine Kraußer

Telefon: 0171 96 88 35 2

 

Trainerassistentin:

Isabelle Diesler

Telefon: 0160 97 92 54 46

(verantwortlich für den Altersbereich bis 8 Jahre)

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Hier finden Sie uns

Reiterverein Bissingen e.V.

Hofgut Bissingen

56338 Braubach

powerd by:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EC Output Records