Das schönste Hobby der Welt

Der Reiterverein Bissingen e.V. ist auf dem Hofgut Bissingen, oberhalb von Braubach, zu Hause. Im Jahr 1974 wurde der Verein gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, ein harmonsches Miteinander aller Reiter, Pferde und deren Angehörigen zu verwirklichen.

Im Laufe der Jahre baute der Verein sein Angebot immer weiter aus. So ist er jetzt in der Lage, Kinder ab einem Alter von 4 Jahren ebenso anzusprechen sowie Senioren. In unserem Verein wird der Freizeitreiter genauso willkommen geheißen wie Turnierreiter, die den Verein auf Reitveranstaltungen, bis weit über die Landesgrenzen, vertreten.

In unseren Schulstunden können Sie das Reiten erlernen. Geländeritte, Halbtages- oder Tagesritte bieten wir Fortgeschrittenen Reitern ebenso an. Die Kinderreitsstunden mit unseren Ponies im "Pony-Club" bringen für alle einen ungemeinen Spaß. Im "Pony-Club" werden Spiele auf und mit dem Pony angeboten, wie unser Ponyfussball oder die Indianerspiele ohne Sattel.

Daneben gibt es natürlich auch die Leistungsgruppen, die den Verein bei Turnieren vertreten.

Bei uns dürfen sogar die Schulpferde und Ponies auf die Turniere, um einen frühen Einstieg für die Reiter zu gewährleisten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage und scheuen Sie sich nicht, anzurufen, uns eine Email zu senden oder einfach mal uns auf unserem Hofgut zu besuchen.

Ihr Team vom Reiterverein Bissingen e.V.

Fragen zur Homepage oder zu unseren Angeboten?

Isabelle Diesler

(verantwortlich für den Altersbereich bis 8 Jahre)

oder nutzen Sie unser

powerd by: